Ich warte darauf, dass Laura mit ihrem Flugzeug ankommt. Sie hat mir geschrieben. Besser gesagt, Fanny, ihre Mutter, meine Schwester. Sie ist verzweifelt: Laura distanziert sich von allem, sie wird einfachnicht damit feritg im Rollstuhl zu sitzen. jetzt soll ich sie aufheitern. Naja, mal sehen. Ah, da ist sie ja! "Hallo Laura!", rufe ich. Sie nähert sich mir mit ihrem Rollstuhl.
"Hallo, Simo! Schön, dass du mich noch erkennst! Fahren wir jetzt zu dir?" Sie ist noch genauso schön wie vor zehn Jahren, insofern ich mich noch an sie erinnern kann. Sie strahlt so eine Wärme aus. Naja, fahren wir erstmal in die WG. tbc: WG
Franziska kommt durch die Sicherheitskontrolle. Der Flug war schön aber jetzt ist sie froh, hier zu sein. Hier wird sie hoffentlich alles finden, was sie immer gesucht hat. Zuerst einmal muss sie sich um eine Unterkunft kümmern, sie kennt ja hier niemanden. In Berlin hat immer einer von ihren Eltern alles für sie geregelt, oder im letzten Jahr Chris. Da vorne ist ein kleiner Kiosk, sie wird sich erst mal einen Kaffee holen.
Ist das nicht? Ja, da vorne ist tati!!!! Mensch, die hat sie ja schon ewig nicht mehr gesehen!!!! tati war mal eine freundin ihres Bruders und vor ein paar Jahren ist sie weggezogen! tati!!!", ruft sie und winkt.
"Mensch, das gibts ja nicht, Tati! So lange haben wir uns nicht mehr gesehen und jetzt ausgerechnet hier!" Sie wird gefragt, was sie hier tue und sie antwortet, dass sie sich hier ein neues Leben aufbauen will. "Sag mal, Tati, weißt du, wo ich eine Wohnung finde?"