Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
+++ das-Liebeslügen-am-Kaiserhof-Forum +++ das-twins-in-love-Forum +++ Maritas-Episoden-Forum +++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
Umfrage: Fanficions integrieren?
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Fanficions integrieren?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 5
100%
2. Nein 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Stefan Großmann Offline

Stefan Großmann, der Vater


Beiträge: 422

30.07.2007 21:31
Fanfiction Antworten

Hallo ihr Lieben!

Was haltet ihr davon, wenn wir hier einen Unterpunkt machen, wo ich eine Fanfiction zu Bianca reinstelle oder andere gerne auch ihre Fanfictions zu Telenovelas reinstellen können?

lg
eure modi vany

fernsehmaus Offline

Administratorin Simone Silberstein


Beiträge: 661

30.07.2007 21:41
#2 RE: Fanfiction Antworten

Ja, warum nicht? Eine tolle Idee, Vanessa.
Nur so unter uns: es wäre nett, wenn du mich das nächste mal mit so einer tollen idee informieren würdest, bevor du eine umfrage startest! Ich bin dir nicht böse, würde ich nie sein, es wäre bloß nett gewesen...
lg
maria


Stefan Großmann Offline

Stefan Großmann, der Vater


Beiträge: 422

30.07.2007 21:42
#3 RE: Fanfiction Antworten

Ja, okay. Sorry. Nur das war grad so ne Spontanidee. Beim nächsten Mal mach ichs, versprochen.

fernsehmaus Offline

Administratorin Simone Silberstein


Beiträge: 661

30.07.2007 21:51
#4 RE: Fanfiction Antworten

Wollte dich nicht in verlegenheit bringen oder sowas, meinte bloß, dass es nett gewesen wäre...
Übrigens ne ausgesprochen gute Spontanidee!
lg
maria


Bibbsch Offline

Oliver Karl Mayerhofer


Beiträge: 933

02.08.2007 18:26
#5 RE: Fanfiction Antworten

Absolut!!!!

Wieso kommst immer nur du auf solche Knüllerideen, vany?

Mal schauen, vielleicht kann ich auch noch irgendwo irgendwelche FFs von mir ausgraben, oder ich schreib einfach neue! ^^
Na dann, ich muss jetzt auch wieder, packen für Holland!


Für alle, die ab Montag wieder Schule haben: Guten Start! ;) (für alle anderen natürlich auch!)

steffi111 Offline

Moderatorin Tatjana Mercedes Mayerhofer


Beiträge: 981

02.08.2007 18:47
#6 RE: Fanfiction Antworten

die frage is zwar blöd aber was is eine fanfiction überhaupt nicht böse sein



wenn ich dir was von mir geben könnt würd ich dir meine augen geben damit du sehen kannst was für ein wunderbarer mensch du bist! :)

Bibbsch Offline

Oliver Karl Mayerhofer


Beiträge: 933

02.08.2007 19:06
#7 RE: Fanfiction Antworten

Fanfiction?

Wenn man zu einem vorhandenen Buch, einer Fernsehserie, einem Film oder ähnlichem eine Geschichte schreibt, dann nennt man das Fanfiction.
Du kannst zum Beispiel ein anderes Ende schreiben, eine Szene, die hinter den Kulissen abgelaufen ist und im Buch/Film/Serie nicht erwähnt wird, du kannst eine Szene aus Buch/Film/Serie genauer beschreiben oder einfach eine Szene aus Buch/Film/Serie kommentieren oder mit einem Lied unterlegen (Songfiction bzw. Filksong (wenn du das Lied selbst geschrieben hast zu einer Melodie eines anderen Liedes)).
Meist ist Fanfiction aber einfach nur folgendermaßen:
Einer oder mehrere Charaktere des Buchs/Films/der Serie werden herausgenommen und in irgendeinen anderen Zusammenhang oder ein anderes Geschehen verpackt. Z.B.
-wenn Lisa Plenske Entwicklungshelferin in Afrika ist und dort zufällig Marc Trojan begegnet, der Naturphotograph ist und dort wilde Tiere photographiert.
- wenn Harry Potter gezwungen wird, in einen Freizeitpark zu gehen und dann dort in der Geisterbahn bei Stomausfall mit Draco Malfoy rumknutscht.
-wenn die drei Musketiere von Kardinal Richeleu ins Gefängnis geschmissen werden und dann berichtet wird, was sie tun, als sie 24 Jahre später wieder freikommen.


Oder so was.
Fanfiction kann sich übrigens auch auf Sänger/Schauspieler/andere Stars beziehen, z.B. wenn du dir ausdenkst, wie wohl die Jugend von Johnny Depp verlaufen ist und das aufschreibst.

Ja. Das is Fanfiction. Ich hoff, jetzt weißt dus.


Für alle, die ab Montag wieder Schule haben: Guten Start! ;) (für alle anderen natürlich auch!)

steffi111 Offline

Moderatorin Tatjana Mercedes Mayerhofer


Beiträge: 981

03.08.2007 13:46
#8 RE: Fanfiction Antworten

danke danke is super erklärt



wenn ich dir was von mir geben könnt würd ich dir meine augen geben damit du sehen kannst was für ein wunderbarer mensch du bist! :)

fernsehmaus Offline

Administratorin Simone Silberstein


Beiträge: 661

23.08.2007 15:33
#9 RE: Fanfiction Antworten

Okay, da alle dafür sind bzw. SICH NICHT MELDEN werde ich einen FF-Bereich erstellen!
lg
maria


Bibbsch Offline

Oliver Karl Mayerhofer


Beiträge: 933

06.09.2007 22:46
#10 RE: Fanfiction Antworten

*freu*

Müssen das eigentlich Telenovela-FFs sein?

Weil ich ein paar Harry Potter-FFs in letzter Zeit geschrieben habe, und wenn da Interesse besteht...

Sind aber alles Slashfics (d.h., wo zwei Jungs oder zwei Mädels zusammenkommen oder zusammen sind...), ich schreibs dann aber jeweils oben drüber, damit ihr vorgwarnt seid, falls ihr was dagegen habt...^^


Für alle, die ab Montag wieder Schule haben: Guten Start! ;) (für alle anderen natürlich auch!)

 Sprung  
Am 13. Jänner 2008 ist unser Forum ein Jahr alt geworden!!! Danke an euch!!!!
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz