Janina kommt in ihr Haus und beginnt erstmal ihre Sachen in die Schränke zu räumen.
Ich bin mal gespannt. Heute habe ich den ersten Arbeitstag und mit großer Sicherheit werde ich Amy begegnen. Was mache ich nur? Wie gehe ich mit ihr um?
Florian kommt rein und küsst Janina leidenschaftlich. Danach beginnen sie ihr Haus einzuweihen, indem sie in jedem Raum miteinander schlafen, sogar in der Küche auf der Herdplatte. Zum Schluss das Schlafzimmer.
"So etwas verrücktes habe ich noch nie getan."
J-> Tja, du hattest auch noch nie die Richtige für so etwas.
"Damit hast du vollkommen recht. Du bist die erste und einzige, mit der ich sowas erleben werde."
Er küsst sie.
"Am liebsten würde ich mit dir hier wohnen und alles andere vergessen."
J-> Aber du hast Emilia und Madeleine.
"Ja, fragt sich nur noch, wie lange ich das aushalte. Ich liebe schließlich dich und will mit dir zusammen bleiben."
Am nächsten Morgen als Florian aufwachte, war Janina schon weg.
Was mache ich eigentlich nur? Ich bin mit Madeleine verheiratet, habe mit ihr eine Tochter. Ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch, aber es ist nicht so eine Liebe, wie ich sie für Janina empfinde. Sie ist so ganz anders. Sie hat mich wirklich im Griff und sie weiß was ich brauche. Sie ist einfach fantastisch. Ich werde Madeleine beibringen müssen, dass es mit uns aus ist. Ich will nicht noch länger auf Janina verzichten müssen.
Janina kam heim und holte ihr Telefon. Sie telefonierte über eine Stunde mit ihrem Vater. Sie erzählte ihm von Amy, von seiner Enkelin Lauren und das sie nun endlich weiß, was sie machen und werden will.
<<Und was willst du machen?>>
"Ich weiß, es kommt vielleicht jetzt plötzlich und überraschend, aber Amy hat mir die Augen geöffnet und mit ist klar geworden, dass ich Menschen helfen und unterstützen möchte."
<<Das klingt doch schonmal gut.>>
"Ja. Ich möchte nach Afrika gehen und dort den Menschen helfen."
<<Du willst wirklihc nach Afrika?>>
"Ja. Mehr als alles andere auf der Welt."
<<Wenn das so ist.....es ist eine wundervolle Idee. Du hast meine volle Unterstützung.>>