"Hey, ist schon okay. Kein Problem. Aber glaub mir, ich will dich nicht enttäuschen und auch nicht dass du denkst, ich würde dich nur benutzen. Ich liebe dich wirklich und möchte dich am liebsten nie wieder gehen lassen."
Er lächelt.
"Ich dich auch und deswegen glaub mir, ich will dich nie verletzen oder geschweige dich verlieren. Dafür bedeutest du mir einfach schon viel zu viel."
"Aber erst hätte ich noch Lust auf ein Dessert... ich liebe Schokomouse!!!" "Soll ich für dich eine portion mitbestellen oder essen wir eine gemeinsam?"
begeistert bestelle ich das Dessert
"Stefan, ich weiß, dass du mir das nie antun würdest. Meine kurzen Zweifel waren unberechtigt und unfair. Du kannst doch nichts dafür, dass meine letzte Beziehung daran zerbrochen ist, dass mein Freund nur scharf auf das Bernstein-Vermögen war und auf die Firma unserer Familie."
irgendwie stehen unsere ehemaligen Beziehungen auf beiden seiten zwischen uns. Aber das dürfen wir nicht zulassen!
"Du kannst dir nicht vorstellen wieviel mir das bedeutet dass du das sagst!"
ich lächle ihn glücklich an und halte immer noch seine Hand
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
unsere Desserts werden serviert und ich esse genüsslich mein Mousse
hoffentlich wirke ich jetzt nicht albern, weil ich mich so auf das Dessert stürze... aber ich liebe Süßes nunmal...
"Das stimmt! Wenn es nicht so gekommen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht für den Neuanfang entschieden und wäre auch nie hier her gekommen..." nicke ich lächelnd
Schicksal?
verliebt sehe ich während dem Essen immer wieder zu Stefan hinüber
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
Machmal frage ich mich, was das Leben eigentlich noch für Überraschungen und Aufgaben für mich bereithält. Amy damals, war eine Überraschung und Melanie war eine Aufgabe. Lauren war wieder eine Überraschung und Emil eine Aufgabe. Und Aglaja.......sie ist einfach eine wunderschöne Überraschung. Ich liebe sie so sehr.
"Ja, da hast du recht. Ich hatte nicht mehr erwartet die große Liebe zu treffen, doch dann sah ich dich."
Sie ist meine Traumfrau.
"Ja, aber nicht zuviel machen. Der Rest kann auch ruhig noch bis morgen liegen. Ich möchte dich vollkommen entspannt heute Abend zum Mondscheinpicknick ausführen."