"Nein, nur ich dachet ich frage einfach nochmal nach. Ich weiß wie meine Tochter ist und.....ich will nicht, dass sie dich zu etwas gedrängt hat, was du gar nicht magst."
Ich bin so froh. Wenn.....nein, ich darf gar nicht daran denken. Ich liebe sie.
Er lächelt und genießt ihre Streicheleinheit. Dann piepst sein Handy.
Eine SMS von Lauren. <<Hallo Papa. Kann nicht mit schwimmen kommen, Mama geht es nicht gut. Mag sie nicht allein lassen. Hoffe du verstehst das. Lg Lauren.>>
Stefan schaut hoch.
"Das ist schön."
"Also Lauren kann nicht mit schwimmen kommen. Sie hat mir gerade eine SMS geschickt. Wollen wir beide trotzdem gehen? Oder magst du etwas anderes machen?"
"Schade... hm... das überlass ich ganz dir. Ich kenn mich in der gegend noch nicht so gut aus, du weißt hier besser was man schönes unternehmen kann..."
lächelnd sehe ich zu ihm
ein romantischer spaziergang, mit picknickdecke zum pause machen und kuscheln...
"ja klar... alles in ordnung!"
währenddessen wurde unser essen schon serviert
"Guten Appetit!"
genüsslich fange ich an zu essen, mein Blick schweift aber immer wieder zu Stefan
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
"Wie du magst. Wir könnten immer noch schwimmen gehen, oder ins Kino, wir könnten kurzfristig nach Hamburg fahren und dort ins Theater oder die Oper, wir können aber auch ein Mondscheinpicknick machen. Du hast freie Auswahl und die Entscheidungsmacht."
Er lächelt.
"Ich wünsche dir auch einen guten Appetit."
Stefan beginnt auch zu Essen. Zwischenzeitlich schaut er auch immer wieder zu Aglaja, aber so ganz kommen seine Gedanken auch nicht von Laurens SMS weg.
Was wohl vorgefallen ist? Wahrscheinlich Stress mit Oliver oder doch noch etwas anderes? Ach, ich sollte nicht so viel daran denken.
"Hm... na schön, dann hätte ich da einen Vorschlag... schwimmen und dann ein Mondscheinpicknick am See, das hätte doch was, oder was meinst du?"
erwartungsvoll lächelnd sehe ich ihn an
das gefällt ihm bestimmt!
während dem Essen fällt mir auf, dass Stefan mit seinen Gedanken manchmal abschweift
soll ich ihn drauf ansprechen? vielleicht gabs probleme in der Kanzlei? vielleicht möchte er meinen Rat in einem Fall? Oder aber vielleicht macht er sich Sorgen um Lauren...?
"Alles in Ordnung, Stefan?"
besorgt sehe ich meinen Freund an
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
"Das klingt sehr gut. Wenn du magst können wir das schwimmen auch direkt im See machen, wo wir danach Picknick machen. Das Wasser ist zwar etwas kühler, aber ich kann dich danach ja aufwärmen."
Er lächelt.
Sie ist sooo süß und soooooooo romantisch.
"Ähm....ja, es ist schon alles in Ordnung. Ich musste nur gerade nachdenken, über Laurens SMS, aber es ist alles bestens."
"Gute Idee! Ich kanns kaum erwarten, dich endlich mal ganz für mich zu haben!"
ich zwinker ihm lächelnd zu
eigentlich verstoße ich mit dieser Beziehung gegen meine Prinzipien... ich wollte mich nie in einen Kollegen oder gar meinen chef verlieben, und nie bei meinem Freund in seiner Kanzlei mitarbeiten... aber es kam eben doch ganz anders... und es ist sehr schön so!
"Du machst dir Sorgen. Um Lauren?..." ich zögere kurz und werfe Stefan einen unsicheren Blick zu, ehe ich fragend hinzufüge "Oder doch um ihre Mutter?"
irgendwie kommt mir vor als ob seine Ex wie ein Schatten über unserer Beziehung schwebt... kein wunder, die beiden haben etwas wunderbares, das sie für immer verbinden wird: Lauren!
"Ja, darüber freue ich mich auch. Nur du und ich......und der Mondschein."
Er lächelt.
"Es klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber ich sorge mich wirklich um Amy. Also nicht dass du denkst, da wären noch Gefühle oder so, nur wenn Lauren das schon sagt, und sie sagt es wirklich nicht oft, wenn es ihrer Mutter schlecht geht, dann muss schon etwas vorgefallen sein. Aber glaub mir, da ist nichts mehr außer Freundschaft, schließlich hast du denn Platz in meinem Herzen erobert."
Er gibt ihr wieder einen Handkuss.
Es muss für sie schon komisch sein, dass ich mich um Amy sorge. Aber wenn ich nur wüsste......ob sie wohl Oliver von unserer Nacht damals erzählt hat? Nein, das wäre unsinn, wir haben ja vereinbart, diesen Abend in der Versenkung untergehen zu lassen. Hoffentlich ist alles gut.