"Nein, nur ich dachet ich frage einfach nochmal nach. Ich weiß wie meine Tochter ist und.....ich will nicht, dass sie dich zu etwas gedrängt hat, was du gar nicht magst."
Ich bin so froh. Wenn.....nein, ich darf gar nicht daran denken. Ich liebe sie.
Er lächelt und genießt ihre Streicheleinheit. Dann piepst sein Handy.
Eine SMS von Lauren. <<Hallo Papa. Kann nicht mit schwimmen kommen, Mama geht es nicht gut. Mag sie nicht allein lassen. Hoffe du verstehst das. Lg Lauren.>>
Stefan schaut hoch.
"Das ist schön."
"Also Lauren kann nicht mit schwimmen kommen. Sie hat mir gerade eine SMS geschickt. Wollen wir beide trotzdem gehen? Oder magst du etwas anderes machen?"
"Schade... hm... das überlass ich ganz dir. Ich kenn mich in der gegend noch nicht so gut aus, du weißt hier besser was man schönes unternehmen kann..."
lächelnd sehe ich zu ihm
ein romantischer spaziergang, mit picknickdecke zum pause machen und kuscheln...
"ja klar... alles in ordnung!"
währenddessen wurde unser essen schon serviert
"Guten Appetit!"
genüsslich fange ich an zu essen, mein Blick schweift aber immer wieder zu Stefan
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
"Wie du magst. Wir könnten immer noch schwimmen gehen, oder ins Kino, wir könnten kurzfristig nach Hamburg fahren und dort ins Theater oder die Oper, wir können aber auch ein Mondscheinpicknick machen. Du hast freie Auswahl und die Entscheidungsmacht."
Er lächelt.
"Ich wünsche dir auch einen guten Appetit."
Stefan beginnt auch zu Essen. Zwischenzeitlich schaut er auch immer wieder zu Aglaja, aber so ganz kommen seine Gedanken auch nicht von Laurens SMS weg.
Was wohl vorgefallen ist? Wahrscheinlich Stress mit Oliver oder doch noch etwas anderes? Ach, ich sollte nicht so viel daran denken.
"Hm... na schön, dann hätte ich da einen Vorschlag... schwimmen und dann ein Mondscheinpicknick am See, das hätte doch was, oder was meinst du?"
erwartungsvoll lächelnd sehe ich ihn an
das gefällt ihm bestimmt!