Im Badezimmer befindet sich eine Eckbadewanne. Daneben ist die Dusche. Durch ein schräges Dachfenster fällt das Licht besonders schön herein und betont dabei die hellen Gegenstände.
Amy duscht sich und föhnt sich danach die Haare. Schließlich will sie doch nicht abfällige Bemerkungen von Frau von Lachtal hören, die mit ihren Markenklamotten rumläuft. Dann zieht sie das rosa Sommerkleid an, dass sie sich in den Osterferien im Urlaub mit Lauren in Pedrena waren. Dann geht sie in die Küche frühstücken.
Amy putzt sich die Zähne und schaut in den Spiegel.
Der Abend gestern mit Oliver war nett. Aber ich weiß noch immer nicht, was ich von dem Kuss halten soll. Vielleicht sollte ich auch gar nicht darüber nachdenken und einfach diesen wunderschönen sanften Kuss stehen lassen. Jetzt verschöne ich alles schon wieder. Obwohl der Kuss war ja schön und irgendwie hätte ich nichts gegen eine Wiederholung. Argh Amy, schlag dir das aus dem Kopf. Männer sind alle gleich, stupid fuckwittages.
Danach kämmt sie noch die Haare und geht dann nachdem sie sich etwas angezogen hat Lauren wecken um gemeinsam mit ihr zu frühstücken.
Lauren putzt sich die Zähne und wäscht sich. Dann zieht sie sich ein Sommerkleid über und kämmt sich ihre Haare. Dann holt sie ihren Kindergartenrucksack und geht sich die Schuhe anziehen.
Amy kommt rein und verschwindet gleich im Bad. Sie verschließt die Tür und lässt dann ihren Gefühlen freien Lauf. Sie muss weinen und ist total durcheinander. Alles kommt auf einmal. Laurens Krankheit, Stefans Auftreten und die damit verbunden Gefühle, die anfangende Beziehung mit Oliver und der Streit zwischen Oliver und Stefan.
Warum ist mein Leben nur so kompliziert?
Nachdem sie wieder etwas runtergekommen ist und ihren Emotionen mal freien Lauf gelassen hat macht sie sich fertig für das Essen bei Tatjana. Dann geht sie ins Wohnzimmer.