Amy weiß von Lauren, wie man mit der Situation umgeht.
"Nein, ist schon in Ordnung. Vielleicht kann ich ihnen ja helfen."
"Ich heiße zwar Amy Wallander, aber ich bin keine echte Wallander. Mein Vater heißt nämlich Kurt. Kurt Schmitt. Daher kann ich nicht ihre Schwester sein. Tut mir leid."
"Ja, es ist schon irgendwie ein Schock, besonders weil ich selbst noch nicht so lange weiß, dass er mein leiblicher Vater ist. Vorher wurde immer gesagt er ist mein Onkel."
"Wie lange schon, wenn ich fragen darf?"
"Ja, das sehe ich. Dann kommen sie doch ruhig rein."
"Ihr Onkel? Und dann ihr Vater? Das müssen sie mir genauer erklären"
"Ich habe auch nicht viel mit Kurt am Hut genauer gesagt, wir reden seit 10 Jahren nicht mehr miteinander"
A: Mama wer ist das?
"Dein Opa"
"Meine Mutter hat mir immer gesagt dass ich eine Halbschwester habe, ihren Namen kenne ich erst seit 2 Monaten, es hat ein bisschen Überwindung gekostet, bis ich es geschafft habe herzukommen"
Unterwegs habe ich aus irgendeinem Beet noch eine Rose gepfückt und mir dabei in den Finger gestochen, sodass ich blute, was mir aber gar nicht auffällt.
Kaum bin ich bei Amy angekommen, fange ich an, sturmzuklingeln, denn in der Eile habe ich den Schlüssel vergessen, den Amy mir gegeben hat.
"Amy! Mach auf!", rufe ich laut in irgendein offenes Fenster von Amys Wohnung.
Für alle, die ab Montag wieder Schule haben: Guten Start! ;) (für alle anderen natürlich auch!)
Ich höre Amys Fragen gar nicht richtig, ich falle ihr augenblicklich um den Hals, weil ich der festen Überzeugung bin, wenn ich es nicht tue, dann zerbröckelt meine Existenz in der nächsten Sekunde in tausend kleine Scherben.
Ganz außer Atem, weil ich aus irgendeinem Grund gerannt bin, statt das Auto zu nehmen, stammle ich meinem Engel tausend Entschuldigungen ins Ohr. "Es tut mir so Leid, ich hätte nicht einfach gehen sollen! Ich bleib bei dir, ich habs versprochen, egal, von wem du ein Kind bekommst!"
Als keine Reaktion von Amy folgt, falle ich vor ihr auf die Knie und strecke ihr die Rose hin. "Verzeihst du mir? Bitte...?"
Für alle, die ab Montag wieder Schule haben: Guten Start! ;) (für alle anderen natürlich auch!)