"Lauren ist die Tochter von Amy. Ich hab dir ja erzählt, dass wir sie seit 8 Jahren nicht mehr gesehen haben und ich jetzt hier in Glückshaven erfahren habe im Kindergarten von Emilia, dass sie auch hier lebt und eine Tochter hat. Ja und diese Tochter ist Lauren. Emilia hat sich gleich am ersten Tag mit ihr angefreundet und ich kann ich das auch nicht verbieten. Lauren ist wirklich ein tolles Kind. Naja, aber Amy habe ich seitdem immer noch nicht gesehen. Ich weiß noch nicht mal, ob sie weiß, dass Emilia meine Tochter ist, schließlich heißt sie Globisch."
"Oh das klingt ja alles sehr kompliziert aber wenn du Amy gerne sehen würdest warum begleitest du Lauren dann mal nicht nach zu Hause zurück. Dann kannst du sicher treffen oder willst du sie nicht sehen?"
"Ich meine irgendwann muss man doch sein eigenes Leben leben ohne immer das zu tun was die anderen gerne hätten oder von einem erwarten. Du sollst das tun was du für richtig hälst und nicht deine Mutter. Ich denke du bist alt genug dazu."
"Ja, das tue ich ja auch, sonst wären wir ja gar nicht erst hier her gezogen. Aber Mutter hat doch recht, dass wenn sie sagt, wenn Amy wöllte, könnte sie doch auch Kontakt zu uns aufnehmen. Ich meine, sie ist die Älteste von uns. Aber ich weiß was du meinst, ich könnte auch über meine Schatten springen. Aber ich weiß auch, dass ich nicht immer alles perfekt ist, was Mutter sagt."
"Emilia meine Süße. Setzt dich bitte mal vorne ins Auto, ja?"
Madeleine sah zu Sina.
"Es tut mir leid. Wir müssen jetzt weg."
Sie sah Sinas ratlosen Blick.
"Bitte bring Lauren nachher Heim. Wir müssen hier weg. Ich habe herausgefunden dass Florian eine Affäre mit Janina hat. Das wars mit unserer tollen Ehe."
Sie verabschiedete sich und ging mit Emilia zum Auto.