"Zumindest sehe ich, dass du keine wichtigen Anruf erwartetst und ich konnte eben den Blick deiner Augen sehen."
Er sieht sie an.
"Nein...da ist nichts mehr, ehrlich...es war mal etwas, aber es ist nichts mehr und es wird nichts mehr sein. Sie bekommt ein Kind und wird mit Oliver glücklich und ich habe dich und will mit dir alt werden. Wir werden nur durch Lauren verbunden sein."
Oder noch durch einen weiteren Wurm?
"Ich werde sie immer als Mutter meiner Tochter lieben, mehr nicht, okay?"
"Aber dann versteh ich nicht wieso du vorhin so reagiert hast, als du das mit dem Baby erfahren hast... bitte erklärs mir, Stefan! Ich will dir doch helfen!"
wieso? ich verstehs wirklich nicht! und warum kann er es mir nicht erklären?
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
"Ich hab so reagiert, weil es vielleicht mein Kind sein könnte."
Er macht eine Pause.
"Vor drei Monaten, als du noch nicht hier warst, wir hatten beide viel getrunken und dann ist es passiert. Aber sie war ja da auch mit Oliver zusammen...es könnte genausogut von ihm sein..."
Jetzt will sie bestimmt ihre Ruhe...
"Aber es hat mir nichts bedeutet. Ich hatte einfach nur zu viel getrunken."
als Stefan aus dem Zimmer ist, schalte ich meine CD im Cd-Player ein und setz mich aufs Bett
ich kann so nicht... nicht jetzt... was wenn wirklich Stefan der Vater ist? Dann würde Amy noch mehr zwischen uns stehen!
ich setz mich auf, greif zu Papier und Stift und schreib Stefan eine Nachricht
Mein Liebster, auch, wenn ich weiß, dass es vor meiner Zeit passiert ist, tut es ziemlich weh. Jetzt muss ich erstmal den Kopf frei kriegen. Bitte sag den Kindern, dass sie nicht böse sein sollen, ich verspreche ihnen dass wir bald einen Ausflug machen werden. Aber nicht jetzt. Ich hoffe, du verstehst mich. Ich liebe dich,
Aglaja
ich betrachte den Brief noch kurz und lege ihn dann auf Stefans Kopfkissen, ehe ich meine Sachen packe und leise zur Wohnungstür gehe
zu: Eingang
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)