Sie hat so viel von ihrer Mutter, besonders das Herzenswarme. Auch ihre Kinder werden sich später freuen. Ich wünschte ich hätte eine so tolle Familie.
Sebastian hat Laurens Umarmung gut getan, er fühlt sich jetzt richtig willkommen.
Vielleicht gehe ich später mal im Krankenhaus vorbei oder mit Lauren etwas unternehmen.
Stefan bleibt alleine zurück und wäscht das Geschirr ab.
Sicherlich ist er auch ins Krankenhaus zu Amy. Sie war für ihn immer so wichtig, er hat immer an ihr gehangen und hat es mir übel genommen, dass ich mich von ihr getrennt hatte. Da hat er Recht gehabt, ich hasse mich heute auch dafür.
"Der Arzt hat letztens gemeint, ich habe euch gehört, dass es sein kann, dass Mami nicht mehr aufwacht, da sie doch schon so lange im Koma liegt. Wenn sie nicht mehr aufwacht, wohne ich dann hier bei dir oder werde ich bei Oliver wohnen?"
"Hey, meine kleine Prinzessin. So wird schon mal überhaupt nicht gedacht. Ich gehe davon aus, dass Mami wieder aufwacht. Sie weiß doch, dass du sie brauchst. Sie würde dich nie alleine lassen."
Da Lauren aber eine konkrete Antwort möchte, gibt Stefan sie ihr auch.
"Ich bin ja dein Papa und deswegen wirst du bei mir und Sebastian wohnen. Oliver ist doch nur ein Freund deiner Mama und ich habe ja auch das Sorgerecht für dich. Oder würdest du lieber bei ihm wohnen?"
Lauren schüttelt den Kopf.
"Dann ist ja gut. Mach dir keine Sorgen. Deine Mama wird bald aufwachen. Das weiß ich."
Freundlicherweise hat Stefan mir einen Schlüssel seiner Wohnung überlassen, sodass ich jederzeit vorbeikommen und Lauren oder Sebastian besuchen kann. So komme ich in die Küche und wünsche einen guten Appetit in die Runde. Ich setze mich neben Lauren und frage sie: "Hey Lauren, Süße, hast du heute Lust, mit mir ins Schwimmbad zu gehen?"
Für alle, die ab Montag wieder Schule haben: Guten Start! ;) (für alle anderen natürlich auch!)