"Ja, nur wenn man den Kampf gegen einen anderen verloren hat lohnt sich auch weiteres kämpfen nicht mehr sondern man muss einsehen, dass man leider verloren hat."
Sie ist so verständnisvoll.
"Ja, sie können dann hier anfangen. Setzten wird die Probezeit auf 3 Monate fest. Ist das okay? In dieser Zeit werde ich mit Florian sprechen und wir werden Ihnen früh genug bescheid geben, wie wir uns entschieden haben."
Ihr laufen bestimmt auch schon einige Männer hinterher.
"Da haben Sie natürlich Recht... das ist bitter. Genauso bitter, wie wenn man meint, den Richtigen gefunden zu haben und dann sehr enttäuscht wird...."
plötzlich wirke ich wie in Trance
so eine Erfahrung wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind!
"Ja, super! Und ab wann?" erkundige ich mich weiter
am liebsten ab sofort!
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
erschrocken darüber, dass ich ihm gedankenverloren so quasi mein Problem geschildert hab, fahre ich hoch
"Entschuldigung... ich wollte Sie nicht mit meinen Problemen belästigen!" füge ich etwas geknickt an
Was er jetzt wohl von mir denkt?
"Nichts lieber als das!"
meine Laune bessert sich wieder etwas und ich lächel leicht
"Wieso auch nicht? Ich nehme sehr gerne an! Vielleicht können Sie mir dann auch ein bisschen was über die Stadt und so erzählen, ich wohne nämlich noch nicht so lange hier!"
lächelnd sehe ich ihn an
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
Stefan war den ganzen Tag komplett in die Arbeit eingebunden. Zwischendurch kamen auch noch Angelgenheite außerhalb auf ihn zu und dadurch kommt es, dass er bis jetzt durcharbeiten.
Schitt, schon zwanzig vor acht. Wenn ich jetzt noch Heim fahre ist es zu spät.
Er geht in das kleine WC und macht sich dort frisch. In seinem Büro zieht er sich dann ein anders Hemd an, was gut funktioniert, da er für den Notfall hier drei Hemden im Schrank liegen hat. Dann tefelfoniert er noch kurz mit Lauren und macht sich dann um kurz vor acht auf den Weg.
Stefan kommt im Büro an und beginnt mit der Arbeit. Er muss nun auch die Fälle von Florian mit übernehmen und so wirklich kann er sich nicht konzentrieren, da Aglaja ihm andauernd im Kopf rumschwiert.
Mensch, so verliebt war ich seit Amy damals nicht mehr.