Er sieht sie an und ist etwas überrascht über die Frage. Er denkt kurz nach und weiß dann, was zu tun ist.
"Aglaja, das ist wirklich ein tolles Angebot und jeder Mann würde jetzt ja sagen..."
"...ich normalerweise auch, aber du bist mir zu wertvoll und ich möchte, dass wir uns Zeit lassen für alles. Ich habe so starke Gefühle noch nie gehabt, deswegen möchte ich auf den richtigen Zeitpunkt für soetwas warten."
Er sieht ihr in die Augen.
"Gerade weil ich dich so liebe, möchte ich warten."
"Verstehe... glaub mir, ich bin selbst über mich überrascht, dass ich dir diese Frage gestellt hab, ansonsten ist das überhaupt nicht mein FAll! Aber... du hast Recht, es ist etwas ganz besonderes zwischen uns... Etwas, das auch ich noch nie erlebt habe. Vielleicht war ich deshalb etwas überfordert und hab die Frage deswegen gestellt..."
verlegen lächle ich
er hat Recht! Wir sollten das nicht zu schnell aufs Spiel setzen!
"Du hast ja Recht! Entschuldige, es war unüberlegt von mir... liegt wohl daran, dass mich mein Chef total durcheinander bringt!"
grinse ich
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
"Tja... ich... es ist schon spät... und ich möchte morgen ausgeschlafen zu meinem ersten Arbeitstag erscheinen! Nicht, dass sich mein Chef ein negatives Bild von mir macht, wenn ich zu spät komme!"
ich versuche die Situation zu entspannen
wie konnte ich glauben, dass er der Typ mann ist, der sofort mit einer Frau ins Bett steigt? nach so einem Typen suche ich ja gar nicht, der das macht! Aber jetzt weiß ich, dass Stefan es wirklich ernst mit mir meint!
"Aber... krieg ich noch einen Gute-Nacht-Kuss?"
lächelnd mit DAckelblick sehe ich ihn an
"Frage die Wirklichkeit nicht 'Warum?', frage deine Träume 'Warum nicht?'" (G.B.Shaw)
Nach Aglajas Kuss geht er zum Aufzug. Doch dann rennt er nochmal zurück, küsst sie nochmal und verschwindet dann im Aufzug, der gerade die Türen schließt.